Fotogalerien  2016 / 2017



Internationaler Frauentag in Hamburg 2017

Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Veranstaltungen. Hier einige Fotos von der Bündnis-Veranstaltung "Frauen Stimmen 2017".

      >>> 13 Bilder

One Billion Rising 2017

Am Valentinstag, dem 16.02.17,  fand wieder das Tanzen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen statt. Bei trockenem aber kaltem Wetter war die Stimmung gut. Hier einige Fotos vom Hamburger Rathausmarkt.

      >>> 9 Bilder

Neujahrsempfang und Verleihung der Hammonia 2017

In diesem Jahr erhielt Heidemarie Grobe von Terre des Femmes die Hammonia für ihre Verdienste im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung, Zwangsheirat und Verbrechen im Namen der Ehre sowie Frauenhandel und Prostitution.

Zur Pressemitteilung

      >>> 21 Bilder

Frauenherbstmahlzeit 2016

Am 20.11. gab es wieder die Frauenherbstmahlzeit im alten Wasserturm an der Sternschanze mit der Festrednerin Dr. Mithu Sanyal.

      >>> 16 Bilder

Zum 25. November 2016

      >>> 6 Bilder

Macht Europa Frauen stärker?

Unter diesem Titel fand am 24. Mai 2016 eine Veranstaltung des Landesfrauenrates im Baseler Hof statt. Es diskutierten
Katharina Fegebank, 2. Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung,
Maria Noichl, Mitglied des Europäischen Parlaments und dort im Ausschuss für die Rechte der Frauen und Gleichstelung der Geschlechter,
Prof. Dr. h.c. Christa Randzio-Plath, Mitglied des Europäischen Parlaments a.D. und
Cornelia Creischer, 1. Vorsitzende des Landesfrauenrates machte die Moderation

      >>> 9 Bilder

Neujahrsempfang und Verleihung der Hammonia 2016

Am 11. Januar fand  in den Räumen des Landesfrauenrates und der hamburger frauenbibliothek unser Neujahrsemfang und die Verleihung der Hammonia an Jana Schiedek statt.

      >>> 19 Bilder